Die Geschichte und was uns antreibt

schon seit Kindesbeinen befreundet

Wie aus Freunden eine Firma wurde

Jeder fängt klein an... Das ist bei uns nicht anders. Unsere Geschichte beginnt in einem kleinen Ort am Bodensee. Wie das so ist in einem Dorf: Jeder kennt jeden und wir, Bastian und Bene, kannten uns bald besser. Manche Freundschaften werden vom Lauf der Zeit weggespült. Unsere hält seit den Kindesbeinen bis zu den Erwachsenenfüßen heute.

Uns verbindet mehr als nur gutes Essen. Aber mal ehrlich: Wer isst nicht gerne gut? Schmecken muss es natürlich auch. Etwas anderes kommt keinem in den Magen. Wenn das Essen dann noch gesund ist, dann ist es einfach perfekt.

Hülsenfrüchte und Vollkorn, Obst und Gemüse: Pflanzliche Nahrungsmittel tun dem Menschen gut. Ihr Inhalt macht sie wertvoll. Bitterstoffe regen zum Beispiel den Appetit und die Verdauung an. Oder Flavonoide haben anitoxidative Eigenschaften und wirken unter anderem entzündungshemmend. Dazu versorgen Obst, Gemüse und Co. den Körper mit vielen Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe. Und das Beste ist: Ob Karotte oder Ananas, Fenchel oder Lauch - pflanzliche Lebensmittel sind lecker.

Bei unseren gemeinsamen Essen entstand irgendwann die Idee, eine Firma zu gründen. Unsere Liebe zu gesunden Lebensmitteln zum Beruf zu machen. Andere Menschen dabei zu unterstützen, sich gut zu ernähren - ohne aufwändig kochen zu müssen.

Wir dagegen standen erst einmal lange in der Küche. Wir kreierten unsere erste Bratensauce. 2019 gingen wir mit unserer Firma in Berlin an den Start, die wir - klar - Eat Plants (Iss Pflanzen) tauften. Weitere Saucen folgten im Laufe des Jahres. Seit 2020 servieren wir auch Brühen.

Die Rezepte entstehen zuerst im Kopf. Dann experimentieren wir mit dem Zutaten. Hiervon etwas weniger, davon etwas mehr... Verschiedene Testesser helfen uns, den Geschmack weiter zu verbessern - bis das fertige Produkte im Glas landet.

Jeder fängt klein an... Aber wir haben eine große Vision. Pflanzliche Lebensmittel, die gesund und lecker schmecken, auf jeden Tisch zu bringen. Wir hoffen, dass auch du auf den Geschmack kommst.

Vernetze dich mit uns

Basti

Bene

ZURÜCK NACH OBEN